Home

Kurzbiografie
Ausführliche Biografie
10 Fragen - 10 Antworten

Erfolgstitel
Interpreten
Texter
Arrangeure

Archiv

Publikationen

Das Buch:
KOMPONIST UND
RUNDFUNKMANN


CD BLAU IST DIE NACHT
CD WENN MUSIK ERKLINGT
CD DANKESCHÖN FÜR DIE STUNDEN MIT DIR

Magic Sound Orchestra
CD ROMANTIC WORLD
CD LORD PEPPERCORN
CD SUNDAY SERENADE

DIE SPIELDOSE


Biography
Magic Sound Orchestra

Links
Impressum

Kontakt
Magic Sound Orchestra
Ralf Petersen (5K)

Das Buch




Titelseiten KOMPONIST UND RUNDFUNKMANN (12K)

Horst Fliegel arbeitete von 1961-91 im Musikbereich des DDR-Rund- funks. Er war beim Berliner Rundfunk Redakteur, Redaktionsleiter, Chefredakteur für Musik und dann schließlich achtzehn Jahre lang Komiteemitglied sowie Leiter der Hauptabteilung Musik.

Gleichzeitig war und ist er unter dem Künstlernamen Ralf Petersen seit 1960 als Schlagerkomponist erfolgreich. Titel wie "Blau ist die Nacht", "Weil du heut Geburtstag hast", "Regen in der Nacht" "Wenn Musik erklingt" oder "Dankeschön für die Stunden mit dir" stammen aus seiner Feder.

Informativ und unterhaltsam erzählt der gelernte Dirigent aus seinem ereignisreichen Leben, beleuchtet die Hintergründe der Musikproduktion im DDR-Rundfunk und schildert seine Karriere als Komponist.

Allgemein interessierende Fragen wie die der Lektoratsarbeit, der Rolle des Rundfunks bei der Entwicklung der DDR-Rockmusik oder der Interpretenpolitik werden ebenso behandelt wie sein ganz persönlicher Werdegang und seine Erfahrungen, Meinungen und Befindlichkeiten.

Das Ganze ist eine deutsche Biografie, lesenswert und anregend.

Tipp:
Das Buch können Sie über info@ralf-petersen.de bestellen.